× Hilfe zu Erweiterungen die zum Kommentieren von Artikeln dienen

User anzeigen, der einen Beitrag geändert hat?

  • tkoe
  • tkoes Avatar Autor
- #1 von tkoe
tkoe erstellte das Thema User anzeigen, der einen Beitrag geändert hat?
Habe Joomla 1.5.9 installiert.

Zum Erstellen von Beiträgen habe ich einen Menü-Punkt "Beitrag erstellen" angelegt, Menu Item Type = Article Submission Layout (index.php?option=com_content&view=article&layout=form).

Wird ein neuer Artikel erstellt, so wird unter dem Titel angezeigt:
Geschrieben von: NAME DES AUTHORS
ERSTELL-DATUM

Wird dagegen ein Artikel geändert, so wird am Ende des Artikels angezeigt:
Aktualisiert am: ÄNDERUNGS-DATUM
Es wird jedoch nicht angezeigt, wer den Artikel geändert hat.

Wie kann ich es erreichen, dass bei einem geänderten Artikel angezeigt wird:
Aktualisiert am: ÄNDERUNGS-DATUM von NAME DES USERS, DER GEÄNDERT HAT

Anhang:
Letzte Änderung: von tkoe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frank
  • Franks Avatar
#2 von Frank
Frank antwortete auf das Thema: Anzeigen des Users, der einen Beitrag geändert ?
Da muss ich Dich enttäuschen. Diese Funktion ist von Joomla nicht gegeben und ich kenne auch keine Erweiterung die dies ermöglicht.
Gruss Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tkoe
  • tkoes Avatar Autor
- #3 von tkoe
tkoe antwortete auf das Thema: User anzeigen, der einen Beitrag geändert hat?
Es muss funktionieren, denn in der DB-Tabelle jos_content existieren die Felder:

created (Datum)
created_by (ID des Users in Tabelle jos_users)
modified (Datum)
modified_by (ID des Users in Tabelle jos_users)

In .components/com_content/views/article/tmpl/default.php wird der Name des Users (Geschrieben von) ausgegeben:

<?php JText::printf( 'Written by', ($this->article->author) ); ?>

Nun fehlt uns noch die Syntax, was wir in die default.php einbauen müssen, damit wir mit der ID (modified_by.jos_content) den usernamen aus name.jos_users rausholen und anzeigen können. Den SQL-Befehl dazu haben wir schon, aber er läuft in der default.php nicht ab, nur mit phpmyadmin.

SELECT id, name
FROM jos_users
WHERE id
IN (
SELECT modified_by
FROM jos_content
)

Wäre schön, wenn uns noch jemand helfen könnte.
Letzte Änderung: von tkoe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tkoe
  • tkoes Avatar Autor
#4 von tkoe
tkoe antwortete auf das Thema: User anzeigen, der einen Beitrag geändert hat?
Die Lösung (hat mein Kollege Volker geschafft) findest Du im Anhang.

Dateianhang:

Dateiname: display_na...fier.txt
Dateigröße:2 KB
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.