Über dieses Projekt

joomla-grundlagen-logo

Dieses Projekt fand seinen Start am 14.05.2006 und wurde 2009 durch Nikola Petrovic übernommen. Für kurze Zeit war es unter einer anderen Leitung und Verantwortung.

Dieses Projekt wird derzeit von mir alleine betrieben. Alle hier veröffentlichen Artikel darf ich weiter verwenden, verarbeiten und verändern.

Einige Bereiche werden mit der Zeit geändert und ausgeweitet, einige werden nicht weiter entwickelt. Von Zeit zu Zeit werden die Mitglieder im Forum aussortiert - Karteileichen wie in anderen Foren wird es hier nicht geben. Also nicht wundern, wen Sie sich einmal nicht anmelden können.

Das Projekt in einigen Zahlen:
Insgesamt waren hier weit über 30.000 Personen registriert. Es wurden über 43 Mio. Zugriffe registriert mit im Durchschnitt 50 GB an Traffic - Serverauswertung. Damit kann dieses Projekt hervorragend leben.

Wir löschen im Durchschnitt über 10.000 inaktive Benutzer. Das sind in der Regel solche, die einmal eine Frage stellen und dann kaum wieder dabei sind und somit zu Karteileichen werden. Dass wollen wir natürlich nicht, deswegen werden regelmäßig diese Gruppe entfernt. Das gleiche gilt für Sinnlose Beiträgen, sofern wir sie finden!

Nun haben wir das Jahr 2013, ich hoffe es wird ein tolles Jahr, und das Projekt wurde nun nach etlichen Anlaufschwierigkeiten auf eine aktuelle Joomla Version angehoben. Zukünftig werden hier regelmäßiger Updates und Upgrades durchgeführt. Genug der Worte, ich wünsche viel Spaß, viele tolle Antworten.